Starte in deinen Miracle Morning
Aktualisiert: 15. Feb. 2022

Wie beginnst du den Tag? Kommst du als Eule nur schwer aus dem Bett und startest im Halbschlaf deinen Morgen? Dein Kreislauf kommt erst nach 3 Tassen Kaffee in Schwung? Oder bist du der Typ 'Der frühe Vogel fängt den Wurm' und versuchst bereits vor der Arbeit alle möglichen Aufgaben zu erledigen: Stullen für die Kids schmieren, schnell noch die Spülmaschine ausräumen; nebenbei schlürfst du deinen Cappuccino im Bad und machst dich alltagstauglich für das Büro?

Starte jetzt mit der etwas anderen Morgenroutine
Wer eine Stunde früher aufsteht und mit einer sanften Morgenroutine den Tag beginnt, soll nachweislich weniger gestresst und deutlich glücklicher sein. Das Ritual soll uns um ein Drittel produktiver machen.
Hal Elrod hat den 'Miracle Morning' und die darin enthaltenen Life-S.A.V.E.R.S. nach einem Unfall ins Leben gerufen - 6 Dinge, die man in die Morgenroutine aufnehmen sollte.
S = Stille
Starte deinen Tag mit einer kurzen Meditations- oder Achtsamkeitsübung. Es reichen schon 10 Minuten. Ich nutze die Meditation und auch die Yoga-Übungen von Mady Morrison auf YouTube.
Die App 7Minds bietet ebenfalls Meditations- und Achtsamkeits-Übungen an. Einige Krankenkassen übernehmen präventiv sogar die Kosten für die App.
