Bücher im Regal

Buchtipps

In der Mediathek findet ihr Fachliteratur zum Thema Social Media Marketing. In diesen Buchtipps geht es vor allem um dein Mindset, um eine gesunde Work-Life-Balance, die Prioriserung deiner Aufgaben als Social Media Manager und effektive Zeit-Management-Systeme.

Die 1% Methode

James Clear, einer der führenden Experten für Gewohnheitsbildung, zeigt praktische Strategien, mit denen du jeden Tag etwas besser wirst bei dem, was du dir vornimmst. 

Die wichtigste
Stunde

Mit einem Tagebuch kannst du die wichtigste Stunde für deinen Miracle Morning dokumentieren, falls dir die konsequente Durchführung schwer fällt.

Miracle Morning

Starte deinen Tag mit dem Miracle Morning und den Life S.A.V.E.R.S von Hal Elrod: Silence, Affimations, Visuaization, Exercise, Reading, Scribing. Schon nach den ersten Tagen merkst du eine Veränderung. 

The Power

The Power ist eins meiner Lieblings-bücher. Es beschreibt die Kraft von Liebe und Anziehung. Als Marketer muss man einfach die schöne Gestaltung lieben :-)

Gesetze
der Gewinner

Bodo Schäfer ist einer bekanntesten Motivationstrainer. In diesem Buch gibt er dir viele Tipps für mehr Erfolg - im Job und auch im privaten Umfeld.

Wünsch dir was

Aber wie genau soll das funktionieren?

Ob Wünsche in Erfüllung gehen kann niemand versprechen. Der Gedanke aber an die positive Kraft und ein fester Glaube an sich ist schön beschrieben.

Eat that Frog

Der Titel ist etwas verwirrend ;-) hier geht es darum, nicht nur die wichtigsten TODOs zu erledigen, sondern die, die dir am meisten Umsatz bringen. Kümmere dich also immer zuerst um die dicksten Frösche - wir würden vielleicht eher sagen Mäuse. 

Die 7 Wege zur
Effektivität

Versuchst du dich und deinen Alltag auch dauernd zu optimieren, um mehr Zeit zu gewinnen für die schönen Dinge des Lebens. Dann versuchs mal mit diesem Titel. Hier findet ihr ein paar coole Tipps. Ein extra Tipp von mir: cool down und sei nicht immer so streng mit dir ;-)

100 Ideen
für ein automatisiertes, passives Einkommen

Hört sich ein bisschen reißerisch an, sind aber wirklich viele Ideen, die dir der Autor hier zur Verfügung stellt. Einer Sache musst du dir aber immer bewusst sein: man wird damit nicht über Nacht zum Millionär. Es bedarf schon auch viel Fleiß und Geduld. 

Nebenberuflich in
die Selbstständigkeit

Träumst du auch davon, dich mit deinem Herzensbusiness selbstständig zu machen? Dann ist die nebenberufliche Selbstständigkeit genau das Richtig. Schritt für Schritt zur Existenzgründung - Alles über Steuern, Recht, Kosten, Anmeldung, Businessplan uvm.

Kleingewerbe
gründen - Praxis Tipps

Du hast die Selbstständigkeit als Ziel, aber es fehlt eine Schritt-für-Schritt- Anleitung? Dann hilft dir dieses Buch, dich auf Erfolgskurs bringen. Es bietet dir einen Kleingewerbe-Gründungsleitfaden von A wie Antragsformular bis Z wie Zuschüsse.

Selbstständig machen

Möchtest du als Student oder Arbeitnehmer ein Unternehmen gründen? Dabei ist es egal, ob du ein Gewerbe anmelden willst oder freiberuflich selbstständig sein möchtest. Du erhältst grundlegendes Wissen und eine Checkliste